Donnerstag, 1. Februar 2018

ausgewählte Angebote der Familienarbeit Teltow

Die Familienarbeit der Kirchengemeinde St. Andreas Teltow ist sehr vielseitig. Gerne können Sie mit dazukommen - wir haben Platz für Sie.

Informationen bei: martin.bindemann@gmx.de


Filme in der Siedlungskirche, Samstag, 10. Februar
Die Idee heißt, es werden zwei Filme gezeigt. Ein früher Film für Kinder, ein späterer dann für Jugendliche und Erwachsene. Der Eintritt ist frei, gegen eine Spende. Filmbeginn ist 18.00 und 20.00. Aus Lizenzgründen dürfen im Internet die Titel nicht genannt werden. Schauen Sie bitte hierfür in den Gemeindebrief oder an unsere aushänge. Ja, natürlich gibt es Popcorn! 

Rhythmus und Trommeln für klein und GROSS
Der nächste Rhythmus- und Trommelworkshop mit Friedrich Breitsprecher trifft sich am 15. Februar in der Zeit von 18.00 – 19.00 Uhr im Gemeindezentrum Mahlower Straße 150a. Wenn Sie eine Trommel und/oder weitere Rhythmusinstrumente haben, bringen Sie diese gerne mit. Für Informationen und Anmeldungen wenden Sie sich bitte an Martin Bindemann oder Friedrich Breitsprecher. (friedrich.breitsprecher@googlemail.com). 

Wir Bibelentdecker

Wir Bibelentdecker richtet sich an Mütter und Väter, an Großeltern, Paten, große Geschwister, Teamer in gemeindlicher Arbeit und im Kindergottesdienst, an Neugierige, an Erzählkünstler und Erzählneulinge und ganz besonders an SIE. Wir treffen uns am Dienstag, 20. Februar um 19.30 Uhr in der Siedlungskirche. Dann erleben wir Maskengeschichten aus der Bibel.
 

 

 

Kreativ-Workshop Samstag, 17. Februar, 12.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr, Gemeindezentrum Mahlower Straße 150a.


Seit ca. sieben Jahren findet der Kreativ-Workshop für Jung und Alt mit großem Erfolg viermal im Jahr in der Siedlungskirche statt. Künstler aus unserer Region unterweisen die Teilnehmer in ihren jeweiligen Techniken, z. B. Malerei, Korbflechten, Holz- und Metallarbeiten, kreatives Papierhandwerk und neue Dekotechniken. Ein buntes Erlebnis für jedermann, ob Groß oder Klein.
Für unser gemeinsames Mittagsbuffet bitten wir um das Mitbringen von Kleinigkeiten. Wer kann, beteilige sich bitte mit einem Kostenbeitrag von 3 Euro. Kinder sind frei.
Informationen bei Ute Bindemann



Der, im Januar ausgefallene Themenabend: ANNO 2050 wird nachgeholt am Dienstag, 06. März, 19.30 Siedlungskirche

Der Themenabend stellt die Frage nach unserer Lebensweise etwa im Jahr 2050. Wie ist es dann mit der Gesundheit unserer Ernährung bestellt? Wie wird unser ökologischer Fußabdruck? Wie bereitet sich die Landespolitik auf verschiedene Herausforderungen vor?
Die Zukunft kommt schneller als wir denken. Fragen Sie sich manchmal wie es der Zukunft werden wird? Wie werden wir uns fortbewegen? Woher kommt der Strom? Gibt es genügend Platz und Nahrung weltweit? Was ist mit dem Klima? Wie groß ist unser ökologischer Fußabdruck im Jahr, sagen wir 2050? Wissenschaft und Politik stellen sich ebensolche Fragen. Es gibt erste Vermutungen und Thesen. Erste Szenarien und vorsichtige Prognosen für unsere Nahrungsmittel liegen vor. Herzliche Einladung zum Themenabend Anno 2050. Impulsreferat und Gesprächsgast Gerd Fricke (Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit) - Abteilungsleiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen