Dienstag, 14. August 2018

Der Schöpfungsgarten - ein Projekt für klein und GROSS


Ausstellung „Der Schöpfungsgarten“ in der Stephanuskirche:

„Wunderbar sind deine Werke…“

Die Ausstellung „Der Schöpfungsgarten“ lädt in einen vielschichtigen Erlebnisraum in der Zeit vom 16. September bis zum 30. September ein. In der Ausstellung wird der erste Schöpfungsbericht mit der Entstehung der Welt in sieben Tagen durch zahlreiche Installationen erfahrbar. Ein Sinnenparcour lässt eine Erlebniswelt für alle Generationen mit je eigenen Wegen entstehen. Neben dem „Do it yourself-Pfad (Diy)“  besonders für Jugendliche gibt es den „Genießerpfad“  besonders für Erwachsene und „Probiers mal- Pfad“ besonders für Kinder. Was kann man da erleben? Auf eine Weinverkostung dürfen Sie sich genauso freuen, wie auf Vogelstimmen zum Erraten oder die Herstellung einer Tonspur für einen Film, das Ertasten von Brailleschrift, oder das Kosten von essbaren Pflanzen um nur einige Beispiele zu nennen. Neue Perspektiven werden sich eröffnen. Zudem gibt es Themenräume und zusätzliche Veranstaltungen, die zur Auseinandersetzung mit der Schöpfung und ihrer Bewahrung und mit theologischen Texten anregen.
Der Eröffnungsgottesdienst findet am Sonntag, dem 16. September um 10:00 Uhr statt und die Familienkirche zum Abschluss der Ausstellung am Sonntag, dem 30. September ebenfalls um 10:00 Uhr.

Unsere Öffnungszeiten für Besucher:
Montag - Freitag                                          16:00 - 18:00 Uhr
Sonnabend                                                  10:00 - 16:00 Uhr
Sonnabend 22. September                      Familientag mit Klimafrühstück
Sonntag                                                        11:00 - 13:00 Uhr
Themenabende am 23. und 26. September     19:00 Uhr

Wir vereinbaren auch gerne zusätzliche Termine mit Ihnen, z.B. am Vormittag, wenn Sie mit einer Kita-Gruppe oder einer Schulklasse kommen möchten:
Ulrich Hansmeier - Tel. 030 - 80983218 bzw. ulrich-hansmeier@web.de

Der Konvent der MitarbeiterInnen für Kinder und Familien im Kirchenkreis Teltow-Zehlendorf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen