Samstag, 8. Juli 2017

Der wahre Schatz ist das Evangelium

Zum heutigen Luthernachmittag wurde nach Teltow eingeladen. Nach einer Begrüßung und Vorstellung, wurde gesungen. Passend für die kleine Einstimmung auf Luther und seine Zeit gab es Bilder. Dann begaben wir uns auf Schatzsuche. In drei Gruppen, auf verschiedenen Pfaden zur Andreaskirche in Teltows Altstadt gab es je Gruppe acht Stationen die uns durch biblische Geschichten führten. Rätsel und Aufgaben, Statuen und Puzzle, Elfchen und Lückentexte galt es zu erfüllen. Dann, in der Kirche wurden bestimmte Gegenstände oder Darstellungen gesucht. In der Taufschale gab es dann noch kleine Schatzkarten. Diese enthielten biblische Sprüche. Die konnten dann auf Taube gestaltet werden. schön war´s; und eine wahre Schatzsuche für Kinder und Eltern und Großeltern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen